lisselka

Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil die Angst sich dem anderen zu öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind als die besten Hoffnungen...

Freund/innen dieses Blogs


Statistik

  • 3198 Tage online
  • 38846 Hits
  • 4 Stories
  • 903 Kommentare

Letzte stories

Guten Morgen,..

...liebe Lisselka, danke dass Du beim Ad... vivi,2017.11.17, 08:32

Danke...

...fürs Startseite aktualisieren, l... vivi,2017.09.22, 14:03

@Lizzy,

ich hoffe doch, dass das etwas wird, die... indian,2017.08.08, 14:57

Bravo

Liebe Lisselka. Ich freue mich weil Du D... tesa,2017.07.27, 08:35

yeeaahh!

ich gratuliere dir sehr zu dieser entsch... marieblue,2017.07.26, 14:17

und das wunderbare ist

mein Freund kann jetzt diese Sehnsucht v... lisselka,2017.07.25, 20:57

yippy

Koffer gepackt, Auto repariert. Morgen g... lisselka,2017.07.25, 20:47

maaaahhhhh

ich bin blöd. LEIHEN! genau! du kan... marieblue,2017.07.25, 06:23

Kalender

Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventkale... (Aktualisiert: 17.12., 23:12 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 17.12., 22:29 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 17.12., 19:16 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 17.12., 19:13 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.12., 19:04 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.12., 19:02 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 29.11., 20:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
Freitag, 21.07.2017, 21:34

Nach ganz langer Zeit mal wieder was von mir.
Zur Zeit verspüre ich einen ganz tiefen Schmerz in mir. Meine wirklichen Wurzeln nie zu finden.
Ich wollte nächste Woche noch mal in den hohen Norden. In das Dorf meiner Kindheit, meine alte und einzige Freundin nach 21 Jahren wiedersehen, der Frau Auf Wiedersehen sagen, der ich mein Leben zu verdanken habe, noch einmal das Dorf erkunden in dem ich 16 Jahre gelebt habe, 10 mal durch die Hölle gegangen bin und doch auch das PAradies gesehen habe, an meine geliebte Ostsee fahren, das Wasser spüren, das Meer schmecken, den Wind spüren, die Früchte essen den Fisch riechen.
Doch scheinbar wird es nichts.
Ich muss eigentlich nur ins Auto steigen, hoffen dass es die 1000 km schafft und vor allem, dass ich mit der Kleinen diese Strecke packe.
Mein Freund hat ab heute auch Urlaub, er kommt nicht mit, fragt sich was diese Frau von mir will und warum sie nicht verreckt.
Er möchte lieber auf unserer Baustelle werkeln (ich verstehe es so gut, er macht es auch für mich) und das ich ihm die Kleine vom Leib halte, dass ich ihn bekoche, dass ich da bin.
Aber was will ich? Wann werde ich das gefragt?
Ich habe das Gefühl zu ersticken, zu funktionieren zu sein!
Ich möchte noch ein letztes Mal an die Ostsee und noch einmal zu dieser Frau, die mich auf die Welt gebracht hat, an das Grab meiner Großeltern, meines Vaters.
Ich werde am Montag fahren!
Ich möchte meinen Frieden finden, meine Wurzeln und ich möchte Abschied nehmen!
Lizzy


 
Liebe Lisselka,
wieso wird es scheinbar nichts?

Weil sich in Dir selber was sträubt? Oder weil Dein Freund nicht mitfährt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es wichtig für den eigenen Seelenfrieden ist, die Wurzeln zu kennen und Abschied zu nehmen.
Mein erster Gedanke als ich das las: Lisselka, fahr!
Aber ich kenne natürlich die Hintergründe nicht und auch weder vordergründige noch unbewusste Hinderungsgründe.

Ich halte Dir jedenfalls fest die Daumen, dass Du die richtige Lösung für DICH findest! Auch weil ich denke, dass sie in weiterer Folge auch für Deine Kleine wichtig ist!

Wenn Du hinfährst, dann grüße mir die Ostsee. Ich liebe sie auch!

lg soul
  • soul,
  • 2017.07.22, 07:20
 
Korrektur 1.000 km statt 100
ist sonst lächerlich.
Diese Frau hat einen Lebertumor, der operativ nicht entfernt werden kann, da die Blutwerte zu schlecht sind. Ernährung ist nie ein Thema gewesen, Fett, Kaffee, eben alles was schmeckt...
Nina hat ihr Oma auch noch nie gesehen,.
Die Illusion, dass sie zu Nina eine Beziehung aufnehmen kann mache ich mir nicht. Es ist für mich so was wie eine "Pflicht tun.
Sie hat ihren lieben kleinen Sohn und sieht rund herum nichts anderes.....
Mein Auto hat einen kaputten Auspuff und klingt wie ein Traktor. Freund bringt einen neuen mit, kann ihn auch einbauen, allerdings will er nicht, dass ich mit der Kleinen dies Strecke fahre.
Er kommt heute nach Hause und bringt juhu einen Feriengast mit, sein Patenkind. Das ich morgen fahren möchte, vergessen!
 
ach herrje....
...LISSELKA!
so ein schmarrn!
jojo de mostviertler können wahnsinnig stur und ignorant sein!
am liebsten würd ich sagen - wir fahren mit meinem auto, komm und steig ein!
doch so spontan bin nicht mal ich.
sagt sich so leicht, aber ich glaube, ich tät fahren.
war das "mitgebrachte kind" angekündigt?

ich bin sehr gespannt ob du die reise antrittst und verstehe total gut, dass du in dir spürst, dass du "musst"!

ich drück dich und nehme am beifahrersitz platz um in gedanken bei dir und dir eine stütze zu sein!

herzliche grüße
 
Hätte ich
eine Bezinkutsche würde ich sie dir sofort leihen.
LG Entchen
 
maaaahhhhh
ich bin blöd.
LEIHEN!
genau!
du kannst dir mein auto leihen!
sowieso!
hilft das was?
wie kommst du zu dem wagen?

liebe grüße
 
yippy
Koffer gepackt, Auto repariert.
Morgen geht's los.
Tausend Dank für eure Leihangebote. Ich war zu Tränen gerührt.
Gedanklich nehme ich euch mit. Morgen früh geht's um fünf los
Bis Bald
Lizy
 
und das wunderbare ist
mein Freund kann jetzt diese Sehnsucht verstehen, jedenfalls ansatzweise.
lg, lizzy
 
yeeaahh!
ich gratuliere dir sehr zu dieser entscheidung!
und wünsche dir eine gute reise, einen angenehmen aufehnthalt und genau das, was du dir davon versprichst!
achtung: ich sitz neben dir!
sag doch mal kurz bescheid, wie es dir geht!

toi toi toi und TOLL, dass du diese reise machst!

mögen alle engerl über euch wachen!

liebe grüße
 
Bravo
Liebe Lisselka.
Ich freue mich weil Du Dich entschieden hast und Deinen Willen
duchbrachtest
Hoffentlich klappt alles so wie Du es Dir gewünscht hast.
Alles Liebe dabei
Tesa.
  • tesa,
  • 2017.07.27, 08:35
 
@Lizzy,
ich hoffe doch, dass das etwas wird, die Reise.
Ich finde, Du machst genau das Richtige, es muss für Dich passen und was ich so herauslesen kann, hast Du viel durchgemacht - hast ja ein bissl beschrieben.
Und gerade deswegen finde ich das gut wenn Du fährst, mit einer Sache abschließen, damit Du Deinen Frieden findest, das ist ganz wichtig.
lg indian
 
Danke...
...fürs Startseite aktualisieren, liebe Lisselka :-)

Wie geht es Dir inzwischen, konntest Du Abschied nehmen? Ich wünsche es Dir sehr, dass Du Deinen persönlichen Frieden inzwischen gefunden hast bzw. ihm ein Stückchen näher gerückt bist...

Fühl Dich verstanden...

lg. Vivi
  • vivi,
  • 2017.09.22, 14:03
 
Guten Morgen,..
...liebe Lisselka, danke dass Du beim Adventkalender 2017 mitmachst. Du bist bereits für den 17. und 22. Dezember eingetragen. Ich freue mich... :-)

Lg. und ein schönes Wochenende...

Vivi
  • vivi,
  • 2017.11.17, 08:32